Freitag, 17. Mai 2013

Glas für die Terasse

An einem Haus wird eine Glasfront angebracht.Was erreicht man damit? Die Glasfront dient als Windschutz. Sie ist gleichzeit ein hervorragender Sichtschutz. Begeisterung wird auch auslösen, dass man einen komplettes Geländer haben kann damit.
Das stabile Glas ist an Säulen aus Edelstahl angebracht und gleichzeitig auch noch im Boden verankert. Das ist eine sehr stabile Angelegenheit. Die Vorteile sind hervorragend und nicht zu übersehen:


Bild: Sunshine GmbH
http://www.sunshine.de/produkte/ueberdachung.html
  • Glas ist durchsichtig und versperrt nicht die Sicht, auch nicht den kleinen Kindern, die oft auf der Terasse spielen,
  • die Glasfront schützt hervorrangend gegen Wind einen besseren Windschutz kann man mit anderen Materialien sicher nicht erreichen,
  • ein Herunterfallen von Gegenständen wird durch die Glasfront ebenfalls verhindert,
  • die Wohnqualität hat sehr zugenommen,
  • die Terasse wird jetzt als "Sommerwohnzimmer" genutzt.
Glasfront bildet mit dem Haus immer einen optisch guten Eindruck. Das Haus hat optisch sehr gewonnen. Der Eindruck der Glasfront und des gesamten Hauses ist jetzt "edel" .

Ein wesentlicher Punkt bei der Glasfront ist auch das Mikroklima, welches dahinter entsteht. Mediterane Planzen können ohne großen Aufwand super wachsen und vertragen auch mal ein paar niedrigere Temperaturen und vor allem den immer wehenden Wind.

So ist es nun möglich, bei einem Gläschen Wein wohlverdient den Feierabend zu genießen oder in Ruhe eine Tasse Kaffe zu trinken. Durch den Schallschutz, der mit der Glasfront erreicht wird, ist eine angenehme Atmosphäre auf der Terasse entstanden. Eine nahe Straße ist nicht mehr das Problem, denn die Geräusche werden gedämmt. Die Glasfront ist zwar nicht mannshoch, dennoch wird dieser Effekt erreicht. Der Frühling lässt die angenehmen Seiten noch mehr herausragen, die mit dem Einbau geschaffen wurden. Das Kosten stehen dem Nutzen der Glasfront in vielerlei Hinsicht nach. Eine Investition, die es wirklich gelohnt hat, wenn man vergleicht.

Die Terasse konnte vor der Verglasung nur sporadisch und bei wirklich gutem Wetter genutzt werden. Nun ist das eine ganz andere Angelegenheit. Selbst die Kinder sind begeistert von der Anlage. Hervorheben und nicht zu vergessen sind auch die Putzeigenschaften des Glases. Es bedarf gelegentlich, das heisst, ein bis zweimal im Jahr einer gewissen Reinigung. Zum Beispiel sollte der Schmutz, der durch Fliegen entsteht, gelegentlich entfernt werden. Aber Staub wird durch den Regen immer wieder abgespült, denn für die Glasfront wird hochwertiges Glas verwendet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen