Samstag, 30. März 2013

Wintergartenneuheiten auf der Internationale Handwerksmesse München

Saisonstart für Wintergärten

Wohnraum ist in Deutschland begehrt und Baugrund ist knapp und teuer. Vor allem in Ballungsgebieten oder direkter Stadtnähe ist das so. Um trotzdem den Traum vom mehr Raum zu erfüllen, entscheiden sich viele für einen Wintergarten. Die ein- oder mehrgeschossigen Anbauten bedeuten mehr Platz, Licht, Luft, Lebensqualität und direkte Nähe zur Natur. Auf der diesjährigen IHM in München können sich Fachpublikum und Neugierige direkt vor Ort informieren und kaufen.

Neu-1

Die Trends der Wintergärten

Die Hersteller überzeugen 2013 besonders durch hohe Energieeffizienz, innovatives Design, Funktionalität und langlebige Materialien. Die einzelnen Modelle gibt es maßgeschneidert aber auch von der Stange. Das Angebot umfasst unterschiedliche Raumgrößen, Dachformen, Farben, Materialien, Fensterfronten. Man kann getrost behaupten, Handwerker machen alles ist möglich.
Beeindruckend sind die puristischen Visionen aus Ganzglas von der Fa. Diefenthaler. Mit spektakulären gebogenen Glaswänden, versenkbaren Fronten und praktischen Schiebetüren hebt sich der Handwerker-Betrieb von den Konkurrenten ab. Jeder der schnörkellosen Wintergärten wird zum Unikat und komplettiert perfekt jeder Art von Fassade.
Absolute Weltneuheit und schon jetzt von Insidern preisgekrönt ist das autarke Fenstersystem der Firma Rauh aus Zapfendorf. Diese neu patentierte Technik wird erstmalig dem Publikum vorgestellt. Die Fenster-und Türelemente können heizen, kühlen, lüften, beschatten und sorgen für ideales Klima im gesamten Wohnbereich. Dabei wird alles drahtlos durch Sensoren gesteuert.

Aber auch sonst haben sich die Anbieter von Wintergärten für die Einhaltung der Energieeinsparverordnung viel einfallen lassen und übertreffen sogar die Vorgaben.

Mit der Werbekampagne: "Du wirst vergessen, was Kälte ist" wirbt das österreichische Unternehmen Actual. Schon jetzt mit dem Innovationspreis ausgezeichnet, werden neu entwickelte Fensterfronten vorgestellt. Die Neuheit ist, sie kommen gänzlich ohne Fugen aus, sorgen für mehr Lichteinfall, sind extrem stabil und absolut wärmegedämmt. Auch die serienmäßig eingebaute Sicherheitsschließtechnik besteht aus hochwertigem Stahl und bedeutet Einbruchschutz auf hohem Niveau. Auf Wunsch werden sogar Alarmanlagen integriert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen