Freitag, 22. Februar 2013

Gewährleistung beim Wintergarten-Selbstbausatz

Mit dem Wintergarten-Selbstbausatz können alle Personen, welche durch den Bau eines Wintergartens ihre Wohn– und Lebensqualität entscheidend verbessern wollen, ihren Wintergarten selbst bauen. Darüber hinaus kann mit dem Bau eines Wintergartens auch die Architektur des Gartens verschönert und der Verkaufswert des Hauses erhöht werden. Wintergärten, welche mit dem Wintergarten-Selbstbausatz errichtet wurden, sind wie herkömmliche Wintergärten das ganze Jahr über als zusätzlicher Wohnraum nutzbar.

Normal_wintergarten_1063_204
Bild: Sunshine.de  Wintergarten-Herstller.de

Wintergärten, welche mit dem Wintergarten-Selbstbausatz gebaut werden, gleichen sich nicht wie ein Ei dem anderen, sondern werden ganz individuell nach dem Wunsch des Kunden geplant und gefertigt. Gegenüber herkömmlichen Wintergärten besitzen Objekte, welche mit einem Selbstbausatz vom Endnutzer selbst geplant und aufgebaut wurden, zahlreiche Vorteile. Durch eine leichte Wartung und Pflege, eine große Formenvielfalt und ganz besonders durch die sehr kurze Aufbauzeit entscheiden sich sehr viele Verbraucher dazu, ihren Wintergarten mit einem Selbstbausatz in Eigenregie zu entwerfen und zu bauen. Darüber hinaus begeistern mit einem Selbstbausatz gebaute Objekte durch eine lange Lebensdauer und werden auch bei extremen Witterungsbedingungen allen Sicherheitsansprüchen gerecht.

Damit der neue Wintergarten den persönlichen Ansprüchen voll gerecht wird, ist eine sorgfältige Planung besonders wichtig. Dazu gehört die Auswahl des Materials, aus welchem das Objekt bestehen soll. Nachdem die Planung des Wintergartens abgeschlossen ist, werden die einzelnen Bauteile wie bei einem Fertighaus in einem Werk auf modernsten Maschinen und Anlagen vorgefertigt und zur Baustelle geliefert. Das Fundament sollte unbedingt von einem Fachbetrieb gefertigt werden, damit die Gewährleistung für den Wintergarten erhalten bleibt. Gleiches trifft auf die Elektroinstallation sowie auf die Installation der Heizung zu. Nachdem der angelieferte Bausatz auf Vollständigkeit kontrolliert wurde, kann mit dem Aufbau beziehungsweise der Montage begonnen werden. Der Verbraucher sollte wissen, dass bei einem Selbstbausatz nur eine Gewährleistung für die im Werk vorgefertigten Bauteile übernommen wird, nicht jedoch für zum Beispiel undichte Stellen, welche die Folge von Fehlern beim Aufbau sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen