Mittwoch, 26. Dezember 2012

Wintergarten als zusätzlicher Wohnraum

Zusätzlicher Wohnraum zu jeder Jahreszeit

Ein Ort, der weder vollständig im Freien noch im Haus liegt, bietet für viele Menschen eine ideale Wohnmöglichkeit. Im Frühling und Herbst, wenn die Tage kälter sind, die Sonne aber noch scheint, ist der Wintergarten der perfekte Ort, um im Warmen die wenigen Sonnenstunden zu genießen. Auch die Möglichkeit einen Esstisch oder eine Kaffee-Ecke im Wintergarten einzurichten, ist eine hervorragende Idee, da Wettereinflüsse dort keine Rolle mehr spielen. Egal, ob es windig ist oder plötzlich anfängt zu regnen, der Raum schützt gegen beides und dennoch hat man das Gefühl, als wäre man im Garten.

1026_023

Im Winter stellt er einen zusätzlichen Raum für Pflanzen, denen es draußen zu kalt wird, dar und diese können im wärmeren Wintergarten problemlos überwintern. Auch für das Trocknen der Wäsche ist ausreichend Platz oder für das Einrichten einer gemütlichen Kuschelecke ganz nach Herzenslust.

Dieser besondere Raum, der weder drinnen noch draußen ist, eröffnet einen zusätzlichen Wohnraum für alle Wünsche und Möglichkeiten und sollte ganz nach dem individuellen Geschmack genutzt werden.

Wichtige Hinweise für die Wohlfühloase

Allerdings sollte bei diesem Wohnraum ebenfalls berücksichtig werden, dass es in ihm im Sommer sehr heiß und im Winter sehr kalt werden kann, wenn keine entsprechenden Vorkehrungen getroffen werden. Im Winter ist ein gemütliches Beisammensein im Wintergarten nur dann möglich, wenn dieser beheizt ist und im Sommer sollte zumindest das Dach beispielsweise mit Tüchern abgehängt werden, damit die Hitze nicht unerträglich wird. Ein weiterer wichtiger Hinweis ist, dass keine wertvollen Gegenstände in diesem Raum gelagert werden sollten. Die für Gäste wunderbare Glasfassade kann im schlimmsten Fall für Diebe zu einer Einladung werden.

Werden diese kleinen Besonderheiten jedoch berücksichtig, dann wird der Wintergarten zu einem luxuriösen Extra, in dem man es sich wohlgehen lassen kann.

Mehr News zu Wohnwintergärten unter: Sunshine.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen